Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

INTENSIVGYMNASTIK

Diese Woche: Kräftigung Oberschenkelmuskulatur

Die Tage werden wieder länger! Nach dem intensiven Winter der letzten Wochen wird der Frühling von vielen herbeigesehnt, um endlich wieder zum Laufen, Radfahren, Wandern u.a. gehen zu können. Zur Vorbereitung auf diese Aktivitäten finden Sie im Monat März fünf intensive Kräftigungsübungen.
 

Und so gehts:

 
 
  
  
  • Sie stehen in einer leichten Schrittstellung.  
  • Den vorderen Fuß gleichmäßig belasten.  
  • Oberkörper aufrecht halten, Arme entspannt nach außen drehen.  
  • Knie so tief beugen, wie es für Sie im Moment angenehm ist.  
  
  
Hinweise
 
  • Beginnen Sie mit 2 mal 15 Wiederholungen und steigern allmählich auf 3 mal 20 Wiederholungen.  
  • Achten Sie immer auf eine korrekte Übungsausführung z.B., dass das vordere Knie nicht zur Seite nach außen oder innen ausweicht.  
  • Bei einem unsicheren Stand halten Sie sich an einem Tisch oder stabilen Stuhl fest.
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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