Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse über uns

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles übe runs aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Details".
 
 
Sie sehen 1 - 10 von 13 Artikeln

Ein Abschied mit dankbarem Herzen

 
Isny-Neutrauchburg - Der evangelische Klinikseelsorger Manfred Scheffeck steht in "seiner" Lukaskirche in Neutrauchburg, den Blick zum Altar und Richtung Kanzel und Kreuz gerichtet, so als wollte er aus dem Blickwinkel der Gemeinde auch innerlich Abschied nehmen. Ab April steht er nicht mehr als Pfarrer am Altar und auf der Kanzel. 
[ Veröffentlicht am: 02.04.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Gehen Sie nicht vorbei!

 
Isny-Neutrauchburg – Die Klinik Schwabenland bietet am Montag, dem 08. April 2019 wieder einen Kurs über Wiederbelebungsmaßnahmen für Laien an. Kursleiter ist Prof. Dr. med. Wolfgang Dieing, Leitender Notarzt aus Isny. Der Kurs beginnt um 19.30 Uhr im Vortragssaal der Klinik.
[ Veröffentlicht am: 24.03.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

100 Herzkissen gespendet - vom Anfang bis zum Schluss eine runde Sache.

 
Isny-Neutrauchburg - Die Frauenrunde Scheidegg-Scheffau, die zum Katholischen Frauenbund gehört, spendete erneut 100 Herzkissen für die Aktion "Herzkissen" in die Klinik Schwabenland. Das Herzkissen wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Friis-Jensen speziell für Brustkrebspatientinnen entwickelt. Das Kissen, das die Form eines Herzens mit verlängerten „Ohren“ hat, wird unter dem Arm getragen um Narbenschmerzen und Lymphschwellungen nach der Brustoperation zu lindern. 
[ Veröffentlicht am: 18.03.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Herzkissen - Aktion

 
Isny-Neutrauchburg - Herzkissen lindern die Schmerzen von Frauen, die an Brustkrebs leiden. Bei einer Aktion der Waldburg-Zeil-Kliniken wurden seit dem Start vor fünf Jahren 5000 Kissen an  Patientinnen verteilt. 
[ Veröffentlicht am: 26.02.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Auszeichnung durch "Focus Gesundheit"

 
Isny-Neutrauchburg - Das Magazin Focus Gesundheit hat die Stadt auf die Liste der besten Kurorte Deutschlands gesetzt. Die Auszeichnung als "Top-Kurort" bescheinigt Isny neben hoher medizinischer Kompetenz auch eine gute Infrastruktur und ein üppiges Freizeitangebot. 
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Magazin "Focus Gesundheit" zeichnet Stadt und Kliniken aus

 
Isny-Neutrauchburg - Isny ist "Top Kurort 2019": Das Magazin "Focus Gesundheit" hat die Stadt auf die Liste der besten Kurorte Deutschlands gesetzt. Wie Isny Marketing mitteilt, bescheinigt die Auszeichnung der Stadt neben hoher medizinischer Komptenz auch eine gute Infrastruktur und ein üppiges Freizeitangebot. 
[ Veröffentlicht am: 11.02.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Isny im Allgäu unter den „Top Kurorten 2019“

 
Isny - Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat Isny im Allgäu zum „Top Kurort 2019“ ausgezeichnet. Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Isny Marketing GmbH, war von der Urkunde in ihrer Post ehrlich überrascht: „Ich hatte mich gar nicht beworben - ich war echt baff“, gesteht die erfahrene Touristikerin, die vor ihrem Amtsantritt in Isny vergangenes Jahr zehn Jahre lang Kur-Direktorin in Oberstaufen war.
[ Veröffentlicht am: 05.02.2019 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Spezialisten informieren über Herz außer Takt und dessen Behandlung

 
Isny-Neutrauchburg - In der Klinik Schwabenland findet vom 5. bis 8. November wieder die Isnyer Herzwoche statt. Die Herzwochen werden jährlich von der Deutschen Herzstiftung bundesweit initiiert. Das diesjährige Motto befasst sich mit dem Thema „ Herz außer Takt – Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung“. In der Klinik Schwabenland werden zu diesem Bereich aktuelle und wichtige Informationen in verschiedenen Vorträgen anschaulich und gut verständlich kommuniziert. Die Waldburg-Zeil Klinik Schwabenland führt die Herzwoche in Kooperation und mit Unterstützung der NTA Isny und der Schwäbischen Zeitung durch.
[ Veröffentlicht am: 01.11.2018 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Thema am Donnerstag, 8. November: Medikamentöse Therapie bei Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung

 
Isny - Neutrauchburg - Klinik Schwabenland Prof. Kurt Grillenberger, nta Hochschule Isny, referiert auf verständliche Art und Weise über die wichtigsten Medikamente und ihre Wirkung in der Vorbeugung und Behandlung des Vorhofflimmerns.
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Lass dich nicht hängen! Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Matthias Gross, Physiotherapeut an der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 14. November 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „‘Lass dich nicht hängen!‘ – Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht“. 
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 13 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken