INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Jasmin Karrer erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

Kempten-Isny - Im November erhielten 63 Studierende der Hochschule Kempten im Rahmen des Deutschlandstipendiums eine finanzielle und ideelle Förderung.
[ Veröffentlicht am: 27.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Die Waldburg-Zeil Kliniken überreichen Weihnachtsgeschenke für Vorarlberger Kinder

Doch nicht jedes Kind kann am Heiligen Abend auf große Geschenke hoffen. „Wir wissen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen es nicht in jeder Familie zulassen, dass der Gabentisch reich gefüllt ist“, verrät die Geschäftsführerin des Vorarlberger Familienverbandes, Mag. Andrea Kramer.
[ Veröffentlicht am: 17.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Bundesrat stärkt die Forderungen der Initiative „Reha. Macht’s besser!“

Stuttgart/Berlin - Der Bundesrat fordert auf Antrag des Landes Baden-Württemberg die Bundesregierung und den Bundestag dazu auf, die medizinische Rehabilitation zu stärken. Politische Maßnahmen zur Umsetzung von Reformen sind dringend notwendig.
[ Veröffentlicht am: 05.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Mehr Reha-Anträge genehmigen

Berlin/Neutrauchburg - Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung von den Krankenkassen abgelehnt wird? Für Patientinnen und Patienten bedeutet das ein aufwendiges Widerspruchsverfahren, noch mehr Bürokratie und weitere Wartezeit – mit ungewissem Ausgang.
[ Veröffentlicht am: 14.11.2019 ] News des Klinikverbundes

"Das Desinteresse der Politik an Rehathemen? Muss aufhören. "

München - Neutrauchburg - Gerade ist die aktuelle Sonderausgabe von P.E.G. aktiv erschienen. Sie widmet sich dem Thema Rehabilitation.   Ellio Schneider hat dazu ein Grußwort  mit auf den Weg gegeben.
[ Veröffentlicht am: 07.11.2019 ] News des Klinikverbundes

Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro - Eintritt in den VPKA Baden-Württemberg

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co KG treten mit Wirkung zum 1. August 2019 in den Verband der Privaten Krankenanstalten (VPKA) Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied ein.
[ Veröffentlicht am: 02.08.2019 ] News des Klinikverbundes

So können Senioren den Weg ins Pflegeheim verhindern

Ravensburg - Ein Oberschenkelhalsbruch oder eine Lungenentzündung: Oft beginnt für Senioren so eine Odyssee, die im Pflegeheim endet. Seit mehr als zehn Jahren haben Betroffene Anspruch auf eine spezielle Reha, die sie wieder fit machen soll. Doch nicht einmal drei Prozent der Patienten macht eine Reha.
[ Veröffentlicht am: 29.07.2019 ] News des Klinikverbundes