INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 5 von 5 Artikeln

Das deutsche Gesundheitswesen im Vergleich mit seinen europäischen Nachbarn

Berlin - Der BDPK-Bundeskongress findet am Mittwoch, 13. Juni 2018 im Hotel SOFITEL Berlin Kurfürstendamm statt. Die Tagung startet ca. 11:30 Uhr und endet voraussichtlich um 17:30 Uhr.
[ Veröffentlicht am: 02.06.2018 ] News des Klinikverbundes

Im sechzigsten Unternehmensjahr haben die Waldburg-Zeil Kliniken den Genusslauf gewonnen

Wangen - Ein Meer in gelb... Nicht nur die Löwenzahnblüten zeigten sich sonnengelb, auch die rund 200 Teilnehmer der Waldburg-Zeil Kliniken in ihren nicht zu übersehenden T-Shirts sorgten für viel Farbe unter dem strahlend blauen Himmel.
[ Veröffentlicht am: 23.04.2018 ] News des Klinikverbundes

Planspiel & Standesdünkel

Berlin - Die großen Parteien raufen sich zusammen. Nachdem im Wahlkampf konkrete Gesundheitspolitik kaum eine Rolle gespielt hat, werden nun wieder Allgemeinplätze vor laufender Kamera verkündet. Mehr Pflegekräfte fordern unsere Politiker. Und: ein Ende des Pflegenotstandes. Ja, das wünschen sich die Kliniken auch. Wie das gehen soll, verrät jedoch niemand der gewählten Volksvertreter.
[ Veröffentlicht am: 29.03.2018 ] News des Klinikverbundes

Das Allgäu? Passt für uns!

Isny-Ravensburg - Kann man ohne die Geschichten vom Wilden Heer leben? Ohne die Klöpflestage und den Schnee, der gauret? Keinen Funken abbrennen? Nicht den Schumpen zuschauen oder den Lausföhls hinterherspringen? Keinen Grommbirasalat essen? Den Muggabatschr benutzen?
[ Veröffentlicht am: 24.01.2018 ] News des Klinikverbundes

Rehabilitation 2Punkt, 3Punkt, ... 4.0?

Berlin - Eigentlich bietet die Reha ein breites Spektrum von Ansatzpunkten für ganz unterschiedlicheDigitalisierungsmodelle. Die Realität zeigt aber, dass es höchste Zeit für eine konsistente digitale Lösung in der Rehabilitation ist.
[ Veröffentlicht am: 29.12.2017 ] News des Klinikverbundes