Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

DIE HARMONIE DER FÜNF ELEMENTE DAHEIM HERSTELLEN

Das BWZ bietet kostenlos Übungsvideos für Knie, Hüfte, Schulter und Qigong für zu Hause

Isny-Neutrauchburg - Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in einer Rehaklinik ist es wichtig, das dort Erlernte und Erarbeitete weiter im Bewusstsein zu halten und immer wieder zu trainieren.  
Deshalb bietet das Therapeutische Bewegungszentrum ab sofort unter https://www.therapeutisches-bwz.de/nachsorge  Übungen für zu Hause. „Unsere Patienten sind sehr motiviert, wenn sie nach Hause zurückkehren“, berichtet Sascha Herrmann, Leiter des Therapeutischen Bewegungszentrums. „Sie freuen sich an ihrer wiedergewonnenen Gesundheit, an einer schmerzfreieren Beweglichkeit und an einer größeren Leistungsfähigkeit.“ Vielen genügen die Nachsorgeprogramme der DRV wie IRENA und T-IRENA oder der Rehasport nicht. Sie möchten regelmäßig mehr machen, das aber unter kundiger Anleitung.   
  
Im BWZ arbeiten erfahrene Sportwissenschaftler, Trainer und Therapeuten. Sie haben die wichtigsten Übungen digitalisiert und auf der Homepage mit Mitmachen platziert. Dort finden Patientinnen und Patienten nun kostenlose Übungsprogramme für Knie, Hüfte, Schultern und zur Stabilisierung der Körpermitte. Außerdem gibt es eine Auswahl der beliebtesten Qigong-Übungen für daheim.  
Natürlich ist das auch etwas für alle Interessierten, denn „jeder kann durch regelmäßige Bewegung Erkrankungen vorbeugen – oder nach der Reha ein großes Stück dazu beitragen, dass sich Beschwerden nicht wieder verschlimmern oder wieder auftreten“, so Herrmann.   
  
 
Pressemeldung vom 1.6.2023.  
  
 
 
Veröffentlicht am: 02.06.2023  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home