Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

ELLIO SCHNEIDER IN DEN VORSTAND BERUFEN

BWKG-Mitgliederversammlung tagte

Stuttgart - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken und langjähriger Vorsitzender des Fachausschusses Rehabilitation der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG, http://www.bwkg.de), wurde am 14. Juli in dieser Funktion als Mitglied in den Vorstand der BWKG berufen. 
Die BWKG-Mitgliederversammlung wählte an diesem Tag Heiner Scheffold zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (http://www.bwkg.de)für die kommenden zwei Jahre. Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, wurde dabei erstmals zum Vorstandsvorsitzenden der BWKG gewählt.  
  

Als stellvertretende Vorsitzende wurden erneut gewählt:

 
1. Thomas Fuhrmann, Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart 
2. Thomas Brobeil, Geschäftsführer, Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil 
3. Bernd Rühle, Geschäftsführer, Diakonie-Klinikum Stuttgart 
4. Bernhard Wehde, Christophsbad Göppingen, Dr. Landerer Söhne GmbH, Stuttgart  
  
Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) ist ein Zusammenschluss von 466 Trägern mit 204 Krankenhäusern, 133 Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen so-wie 669 Pflegeeinrichtungen (davon 103 ambulante Pflegedienste und 49 Einrichtungen der Ein-gliederungshilfe), die über insgesamt 120.417 Betten/Plätze sowie ambulante Behandlungska-pazitäten verfügen. Die Einrichtungen beschäftigen mehr als 190.000 Mitarbeiter. Die BWKG wurde 1953 von den vier regionalen Krankenhausverbänden und –arbeitsgemeinschaften ge-gründet, die es damals auf dem Gebiet des heutigen Landes Baden-Württemberg gab. Sie steht Einrichtungen unabhängig von deren Rechtsform und Trägerstruktur offen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig.  
  
 
Pressemeldung vom 14.7.2021  
  
 
 
Veröffentlicht am: 22.08.2021  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes
Artikel versenden
Artikel drucken