Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

ENDLICH EINMAL TIEF DURCHATMEN

Diese Woche: Tiefe Bauchatmung

Im Monat Juni finden Sie jede Woche eine Atemübung zur Entspannung. Wir empfehlen jedem diese Übungen, um nach einer hektischen Phase wieder etwas zur Ruhe zu kommen – um tief durchzuatmen.   
  

Und so gehts:

  
  
  • In Rückenlage liegend sich zunächst etwas durchbewegen, strecken und räkeln.  
  • Die Fußsohlen gegeneinander legen und beide Knie nach außen sinken lassen, beide Arme nach außen legen.  
  • Ruhige Atemzüge kommen lassen, nicht den Atem bewusst steuern!  
  • "Den Atem kommen lassen, den Atem gehen lassen, warten bis der Atem von allein wiederkehrt"  
 
Hinweise
 
  • Für den Fall, dass die Beinposition ein zu intensives Dehnen provoziert, die Beine lang gestreckt etwas auseinander legen.
  
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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