Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

BEWEGLICH UND STABIL

Diese Woche: Kräftigung Gesäßmuskulatur

Die Hüfte bzw. das Hüftgelenk stellt für die menschliche Fortbewegung ein zentrales Gelenk dar. Treten dort Störungen oder Beschwerden auf, bereitet das Gehen und Laufen uns Menschen immense Schwierigkeiten. Im Monat Juli finden Sie Übungen die Sie sowohl zum Erhalt, als auch zur Wiederherstellung der Belastbarkeit in diesem Bereich durchführen können.
Und so geht's:   
  
  
  
  
  
  • Sie stützen sich sicher auf der Sitzfläche des Stuhles ab  
  • Das Standbein nicht durchgestreckt  
  • Das rechte Bein unter den Bauch ziehen und dann waagrecht bis in die Fußspitze nach hinten strecken
  
  
Hinweise:   
  
  • Kopf und Wirbelsäule in einer Linie lassen.  
  • Beginnen Sie mit 2 x 15 Wiederholungen pro Seite und steigern allmählich auf 3 x 20 Wiederholungen.  
  • Achten Sie immer auf eine korrekte Übungsausführung.
  
  
 
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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