Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

FÜR DEN BÜROALLTAG

Diese Woche: Die Jadekissen klopfen

Im Monat Oktober finden Sie jede Woche eine Entlastungsübung für den Büroalltag. Sicher arbeiten Sie auch intensiv und konzentriert - und vergessen die Pause! Das führt zu Verspannungen und Müdigkeitserscheinungen. Machen Sie Pausen und nutzen Sie diese sinnvoll. Folgende Übungen sorgen dafür, dass Sie abends fit aus dem Büro nach Hause kommen.
Und so geht's:  
 
 
  • Im Sitzen; die Hände auf die Ohrmuscheln legen, Zeige- und Mittelfinger liegen auf den knöchernen Platten der Schädelbasis.  
  • Den Zeigefinger auf den Mittelfinger legen und mit einer schnippenden Bewegung auf die Knochen klopfen lassen.  
  
  
Hinweise:  
  • Führen Sie die Übung 20mal durch, unterteilen Sie allerdings am Anfang die Gesamtzahl in kleinere Intervall (z.B. 4x5 oder 3x7)  
  • Nicht die Intensität des Klopfens ist entscheidend, ein sanftes Klopfen ist ausreichend.  
  • Bei akuten Schulterbeschwerden den Punkt mit den Fingerkuppen massieren.  
  • Nicht die Luft anhalten.
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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