Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

BWZ-SKIGYMNASTIK

Diese Woche: Kräftigung Rückenmuskulatur

Die Tage werden wieder kürzer, das Laub fällt von den Bäumen und wenn dann noch die Temperaturen immer mehr fallen, ist es Zeit für Skifahrer an die kommende Saison zu denken. Um dafür gerüstet zu sein, finden Sie im Monat November Kräftigungsübungen, die wir für Skifahrer im Alpinbereich ausgewählt haben.
 
Und so geht's:   
  
 
  
  
  • Im Unterarmstütz; Kniegelenk unter Hüftgelenk.  
  • Im Wechsel einen Arm anheben, ohne auszuweichen.
  
  
Hinweise:  
  • Bei Schulterbeschwerden den Arm angewinkelt zur Seite nach oben bewegen.  
  • Beginnen Sie mit 2 mal 15 Wiederholungen und steigern allmählich auf 3 mal 20 Wiederholungen.  
  • Achten Sie immer auf eine korrekte Übungsausführung.  
  • Keine Pressatmung.
  
  
 
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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