Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

FÜR DIE LENDENWIRBELSÄULE

Diese Woche

Im Monat Februar finden Sie jede Woche eine Stabilisationsübung für die Lendenwirbelsäule. Wir empfehlen diese Übungen Personen, die in diesem Bereich Beschwerden haben und sich instabil fühlen. Darüber hinaus können die Übungen ein bisher praktiziertes Gymnastikprogramm ergänzen.
Und so geht's:   
  
  
  
  • Langgestreckt in Seitenlage liegend, Arme und Beine aufeinander  
  • Grundspannung aufbauen  
  • Oberen Arm und oberes Bein 10 cm anheben, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule
  
  
Hinweise:  
  • Weder mit einem Hüftknick noch einer Überstreckung liegen  
  • Spannungszeit allmählich von 15 sec auf 30 sec erhöhen  
  • ggfs. unteren Arm und unteres Bein leicht in die Unterlage drücken  
  • 2-3 Durchgänge pro Seite  
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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