Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

FÜR LÄUFER UND WALKER

Diese Woche: Seitliche Rumpfmuskulatur

Laufen und Walken sind im Sommer beliebte Ausdauersportarten. Damit Sie dabei nicht Ihre Bein- und Schultermuskulatur überbelasten finden Sie im Monat Mai Dehnübungen für bestimmte Bein- und Schultermuskeln. So können Sie fit den Sommer genießen.
 

Und so gehts

 
 
  • Seitlich stehend rechts an einer Sprossenwand oder Türrahmen.  
  • Linkes Bein hinter das rechte Bein stellen und mit dem linken Arm über Kopf eine Sprosse oder Türrahmen greifen.  
  • Die linke Seite sanft nach außen schieben.
  
  
Hinweise
 
  • Dehnposition 30 Sekunden halten, zweimal pro Seite ausführen.  
  • Die Dehnzeit kann im Sinne der Entspannung noch verlängert werden.  
  • Keinen massiven Dehnschmerz provozieren.  
  • Pressatmung vermeiden.  
  • Oberkörper nicht verdrehen.
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren, keine Haftung übernommen werden.
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