Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

ENTLASTUNG NACH DER RADTOUR

Diese Woche: Mobilisation Brustwirbelsäulen-Partie

Jetzt ist die Zeit des Radfahrens. Ob mit Tourenrad oder Rennrad auf der Straße oder dem Mountainbike im Gelände, viele Menschen entdecken inzwischen den Reiz die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Neben seinen wertvollen gesundheitlichen Effekten auf das Herz-Kreislauf-System und dem intensiven Naturerleben beinhaltet das Radfahren auch Belastungen, speziell für die HWS-Schulterpartie, die manchmal die Freude trüben können. Deshalb bieten wir Ihnen im September vier Entlastungsübungen für diesen Bereich.
Und so geht's:   
  
  • In Seitenlage; beide Beine gut angewinkelt  
  • Den oberen Arm über den Kopf nach hinten kreisen über die Hüfte wieder nach vorne  
  
  
 
 
 
Hinweise:   
  
  • Den Arm einen möglichst großen, entspannten Kreis beschreiben lassen  
  • Die Schulter versuchen hinten abzulegen  
  • Beide Knie nah am Bauch!  
  • Jede Seite 1 bis 2 Minuten üben  
  
  
 
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.
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