Therapeutisches Bewegungszentrum
Zentrum für ganzheitliche Bewegungstherapie
 
 
 
 

SKILANGLAUF

Diese Woche: Dehnung - Breite Rückenmuskulatur

Wer sich im Winter gerne auf Skiern bewegt, benötigt einen Ausgleich für seine Muskeln. Probieren sie unsere Ausgleichsübungen aus - Sie werden sich wohler fühlen. Sollte kein Schnee liegen, dann können Sie die Übungen auch auf das Nordic Walking übertragen. Die folgenden Übungen helfen Ihren Muskeln, sich nach der Aktivität zu erholen. So können Sie den nächsten Tag gelöst, vital und ohne Verspannungen genießen.
Und so geht´s:   
  
 
  • Unterarmstütz, die rechte Hand vor die linke legen, dabei nicht das Gewicht auf die linke Seite verlagern.  
  • Sich mit dem Po zu den Fersen setzen wollen, dabei die rechte Schulter etwas nach außen bewegen, bis ein Dehnreiz zu spüren ist.  
  
  
Hinweise:   
  
  • Dehnposition 30 sec halten, zweimal pro Seite.  
  • Die Dehnzeit kann im Sinne der Entspannung noch verlängert werden.  
  • Keinen massiven Dehnschmerz provozieren.  
  • Pressatmung vermeiden.  
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren, keine Haftung übernommen werden.   
  
 
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